Die

Idee
Image

Im Hauptberuf ist Bernhard Fuchs Apotheker. Doch seine Passion ist das heimische Wirtshaus, das er nach dem Tod seines Vaters Alfons übernommen hatte – und in dem seine Mutter Anita nach wie vor die gute Seele ist. Schon beim großen Um- und Ausbau 2017 des Dorfwirthauses zu einem ***S-Hotel schwebt die Idee einer eigenen Hausbrauerei im Hinterkopf. Drei Jahre später wird aus dem Traum Realität. Der Premieren-Sud des KANZEL BRÄU ist kurz vor Weihnachten 2020 fertig. Künftig gibt es diesen in Hell und Dunkel frisch vom Fass.

Image

Brauerei-Inhaber Bernhard Fuchs (Mitte) mit
FUCHS-Geschäftsführer Thomas Dorner (links) und
Schankkellner & Brauerei-Mitarbeiter Stephan Arens.

Unsere

Ziele
Image

REGIONALE ZUTATEN


Image

QUALITÄTS-PRODUKT


Image

ZAPFFRISCH
AUF DEN TISCH


Das KANZEL BRÄU wird in Fässern gelagert und kommt über die moderne Zapfanlage frisch in die Gläser und auf den Tisch.