Die

Idee

Im Hauptberuf ist Bernhard Fuchs Apotheker. Doch seine Passion ist das heimische Wirtshaus, das er nach dem Tod seines Vaters Alfons übernommen hatte – und in dem seine Mutter Anita nach wie vor die gute Seele ist. Schon beim großen Um- und Ausbau 2017 des Dorfwirthauses zu einem ***S-Hotel schwebt die Idee einer eigenen Hausbrauerei im Hinterkopf. Drei Jahre später wird aus dem Traum Realität. Der Premieren-Sud des KANZEL BRÄU ist kurz vor Weihnachten 2020 fertig. Mittlerweile gibt es das Bier dauerhaft in vier Sorten: HELL, DUNKEL, ROTFUCHS WEISSE und EISVOGEL Pilsener.

Image
Image

Brauerei-Inhaber Bernhard Fuchs (Mitte) mit
FUCHS-Geschäftsführer Thomas Dorner (links) und
Schankkellner & Brauerei-Mitarbeiter Stephan Arens.

Der

Film
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Bier & Wir – Einblicke in die Braukunst und Bierkultur in Niederbayern und Böhmen heißt ein Interreg-Projekt der Gemeinde Aldersbach. Hier durften wir als jüngste Brauerei Niederbayerns teilnehmen und unsere Vision des KANZEL BRÄU darstellen. Alles zu „Bier & Wir“ und zur Ausstellung im Kloster Aldersbach finden Sie auf www.aldersbach.de.

Unsere

Ziele
Image

REGIONALE ZUTATEN


Image

QUALITÄTS-PRODUKT


Image

ZAPFFRISCH
AUF DEN TISCH


Das KANZEL BRÄU wird in Fässern gelagert und kommt über die moderne Zapfanlage frisch in die Gläser und auf den Tisch.